Grundlagen

In MDA V8 ist der zentrale Arbeitsbereich die Konfiguration, die das Layout und die Visualisierung (Ebenen, Instrumente und Signale) sowie einen Verweis auf jede MessdateiClosed Datei, die Messdaten enthält (unabhängig vom eigentlichen Dateiformat. z.B. MDF). enthält. Sie können das Layout und den Inhalt der verschiedenen Ansichten individuell anpassen. MDA stellt viele nützliche Funktionen, wie z. B. Zoomen, Scrollen und Synchronisieren verschiedener Ansichten zur Verfügung.

Wenn Sie MDA V8 starten, erscheint die Startseite. Die Startseite erleichtert Ihnen den Einstieg in die Software und gibt einen Überblick über die wichtigsten Funktionen. Um auf die Startseite zurückzukehren, klicken Sie auf den Tab Start.

 

Neue Konfiguration erstellen

Erstellt eine neue Konfiguration mit einer Standard-Ebene.

Konfiguration öffnen

Ermöglicht die Auswahl einer existierenden Konfigurationsdatei im XDX-Format.

Dateien hinzufügen

Fügt eine Messdatei aus Ihrem Dateisystem hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Messdatei hinzufügen.

Importieren

Importiert Konfigurationsinhalte zur Wiederverwendung in die aktive MDA V8 Konfiguration aus verschiedenen Dateiformaten (z.B. XDX, XDA und XCS). Weitere Informationen finden Sie unter XDA-Konfigurationen importierenund nachfolgende Kapitel.

 

Zuletzt verwendet

Enthält eine Liste mit den zuletzt verwendeten Konfigurationen.

 

Eine Übersicht listet neue Funktionalitäten und Programmeigenschaften sowie alle verfügbaren Benutzerhandbücher und Videos. Informationen zum Support sowie die Kontaktinformationen der ETAS-Hotline finden Sie in der Online-Hilfe.

 

Um die für die Verwendung von MDA V8 erforderliche Lizenz zu verwalten, klicken Sie auf Lizenzmanager.

Bei Problemen können Sie mit ZipAndSend einen Fehlerbericht senden. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlerberichten mit ZipAndSend senden.

Der folgende Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die grundlegenden Schritte und Fenster in V8.7.

Siehe auch